Land Rover Range Rover Sport 3.0 P460e PHEV AWD DYNAMIC HSE
122.990 EUR
(Brutto)
103.352 EUR (Netto)
19% MwSt.
Land Rover Range Rover Sport 3.0 P460e PHEV AWD DYNAMIC HSE
122.990 EUR
(Brutto)
103.352 EUR (Netto)
19% MwSt.
SUV/Geländewagen/Pickup , Neufahrzeug
Kilometerstand 10 km
338 kW / 460 PS
Plug-in-Hybrid
Automatik
Antriebsart | Plug-in-Hybrid |
CO2-Emissionen (komb.)* CO₂-Emissionen Es werden nur die CO₂-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO₂-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO₂-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt. | 18 g/km |
CO2-Klasse: | auf Basis der CO2-Emissionen (kombiniert)![]() |
Elektrische Reichweite (EAER): | 115 km |
Verbrauch gewichtet, kombiniert: | 0.8 l/km |
Stromverbrauch bei rein elektrischem Antrieb: |
28.9 kWh/100km (kombiniert) 29.4 kWh/100km (Innenstadt) 25.7 kWh/100km (Stadtrand) 26 kWh/100km (Landstraße) 34.2 kWh/100km (Autobahn) |
Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: |
9.7 l/100km (kombiniert) 13.8 l/100km (Innenstadt) 9.3 l/100km (Stadtrand) 8.2 l/100km (Landstraße) 9.8 l/100km (Autobahn) |
Kraftstoffpreis: | 1,85 EUR/l (Jahresdurchschnitt 2024) |
Strompreis: | 0,38 EUR/kWh (Jahresdurchschnitt 2024) |
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung: | 1.892,10 EUR/Jahr |
Mögliche CO₂-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr) | 310,50 EUR (bei einem angenommenen mittleren durchschnittlichen CO2-Preis von 115,00 EUR/t) 148,50 EUR (bei einem angenommenen niedrigen durchschnittlichen CO2-Preis von 55,00 EUR/t) 513,00 EUR (bei einem angenommenen hohen durchschnittlichen CO2-Preis von 190,00 EUR/t) |
Kraftfahrzeugsteuer: | 30,00 EUR/Jahr |
Angaben zum Verbrauch
Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschrieben Messverfahren WLTP (World Harmonised Light Vehicles Test Procedure) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO2-Ausstoß eines PKW sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den PKW, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO2 ist das fr die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibgas. Ein Leitfaden ber den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen PKW-Modelle ist unentgeltlich in elektronischer Form einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch abrufbar unter der Internetadresse: https://www.dat.de/co2/.
Es werden nur die CO2-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des PKW entstehen. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des PKW sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß WLTP nicht bercksichtigt.